• Singen vor den Ferien

• In der großen Pause am letzten Schultag vor den Ferien traufen sich alle in der Mensa zum gemeinsamen Singen der geübten Weihnachtslieder. Dabei ging es auch ganz modern zu - ein Weihnachtsrap wurde von den Kinder begeistert gesungen. Dirigiert von Frau Fischer und instrumental begleitet von Frau Koch, Frau Tyka und Herrn Friedrich war das  eine tolle Einstimmung in die Ferienzeit und auf Weihnachten.

• Weihnachtlicher Chorauftritt im benachbarten Seniorenheim

• Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchten wir mit dem Chor, Klassen 1 - 4, das benachbarte Seniorenheim. Mit dem Singen von alten und neuen Weihnachtsliedern konnten wir dort den Bewohnern eine große Freude machen. Viele summten und sangen die ihnen bekannten Melodien mit. Bei unserem abwechslungsreichen Programm trugen auch einige Kinder Weihnachtsgedichte vor. Der Auftritt hat Alt und Jung viel Spaß gemacht, so dass wir zu einem Frühlingssingen wieder kommen wollen.

• Schülerparlament hat getagt

• Am 20.12.2023 tagte erneut unser Schülerparlament unter Leitung von Frau Harsy. Die Vertreterinnen und Vertreter der Klassen evaluierten mit ihrem Präsidenten Mohamed (4a) das Quietschi-Turnier und sprachen sich einstimmig dafür aus, ein solches Turnier evt. mit einer anderen Sportart zu wiederholen. Außerdem kamen unzählige Ideen für mehr Spielmöglichkeiten in den Pausen und Verbesserungsvorschläge für das tägliche Schulleben zusammen.